Hausverkabelung LAN/SAT

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausverkabelung LAN/SAT
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Ich! Da ich mich bisher erfolgreich gegen einen TV im Schlafzimmer gewehrt habe, muss ich mich mit meinem Mann wegen des abendlichen Programms einigen (wenn wir denn dazu kommen). Da ist die Aufnahme parallel zum schauen doch ein netter Streitschlichter.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Haben wir nicht gemacht - wer nimmt denn ernsthaft heutzutage noch wirklich auf?
Ja es gibt tatsächlich noch Welche...die Frage geistert doch ab und zu hier im Forum...

Das Meiste wird eh wiederholt ausserdem gibt es Mediatheken und andere Möglichkeiten...

Dennoch ist ein zweiter Kanal im Wohnzimmer vorteilhaft...bei mir ist da der Beamer dran.
 
S

Sebastian79

Im Wohnzimmer hab ich das auch - aber mehr wegen Bild in Bild-Funktion .

Sky, Amazon Prime, Mediatheken, illegale Downloads - da denke ich nicht mal ansatzweise an aufnehmen - geschweige denn parallel schauen . Aber gut, wer das machen möchte, braucht halt zwei Kabel an dem Ort der Aufnahme - wenn man da gleichzeitig noch TV schauen möchte. Sonst natürlich nicht...
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

@Evolith : hast Du Dir schon mal das System der Firma "Homeway" angeschaut?

Da kannst Du Deine Anschlussdosen relativ frei konfigurieren und auch jederzeit wieder "umbauen" (da Stecksystem) wenn die Konfiguration nicht mehr passt.

Wir haben dieses System im Haus verbaut und sind sehr zufrieden damit.

Grüße,

Dirk
 
E

Evolith

Ich bin geizig. Wir haben nur Amazon Prime. Und ansonsten halt normales TV. Was anderes ist erst mal nicht drin. Und Prime hat halt viele Filme nicht kostenlos. Also bleiben wir vorerst beim TV und da unsere Aufnahmemöglichkeit um Filme später zu schauen. Dauerhaft werden die allerdings nicht gehalten. Nachdem wir die geschaut haben, werden sie gelöscht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben