Hausverkabelung LAN/SAT

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausverkabelung LAN/SAT
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Ah, also wäre es eine Idee, auch 2 Kabel ins Wohnzimmer und vielleicht (muss ich mal tief in mich gehen) in die Kinderzimmer zu verlegen? Oder packen die Receiver es grundsätzlich, 2 Kanäle über ein Kabel zu verarbeiten. Würde gerne ein Kanal aufnehmen und einen schauen können.
 
S

Sebastian79

Du musst dann immer zwei Koax-Kabel benutzen - sonst würde es nur mit Sendern auf einem Transponder funktionieren.

Kinderzimmer würde ich immer mit versorgen - die werden größer und haben irgendwann auch TV-Bedürfnisse. Oder die Zimmer bekommen eine andere Nutzung...
 
E

Evolith

Tv bekommen die Kinder auf jeden Fall. Will mich doch nicht später mit einem motzenden Teenie über das abendliche TV Programm streiten müssen. Nur ob sie 2 Kabel bekommen, dass sie auch aufnehmen können weiß ich noch nicht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du brauchst je Gerät ein Kabel sprich: willst du fernsehen und aufnehmen auf verschieden Sendern brauchst du 2 Kabel an der Stelle kommend vom Multiswitch.

In den Kinderzimmern reicht eins denn ich denke kaum, dass dort mehr als ferngeschaut wird. Der Rest kommt aus dem Internet oder von der Festplatte...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben