Haustüren der Fa. OBUK Kosten und Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustüren der Fa. OBUK Kosten und Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Die machen wie die meisten anderen auch einmal im Jahr (Winter) Aktionen. Da haben wir seinerzeit unsere Tür für 5000 EUR (brutto) inkl. satiniertem Seitenteil bekommen. RC2 und 230 cm Höhe inkl.
 
G

Grobmutant

Ich habe gesehen, dass man bei Weru über einen Konfigurator seine Tür zusammenstellen kann und zum Schluss einen ungefähren Preis genannt bekommt.
Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Preis dem wirklichen Preis nahe kommt?
Oder muss man mit großem Aufpreis rechnen? Oder ist der Straßenpreis sogar günstiger?
 
11ant

11ant

Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Preis dem wirklichen Preis nahe kommt?
Oder muss man mit großem Aufpreis rechnen? Oder ist der Straßenpreis sogar günstiger?
a. ich würde davon ausgehen, ja. Das ist ein namhafter Hersteller, der sich keinen unseriösen Ruf erschaffen will. Ich gehe von juristischen Gründen dafür aus, einen kleinen Vorbehalt einzubauen, aber wenn zwischenzeitlich kein Zulieferer eine Preiserhöhung vornimmt, wird das Kalkulationsergebnis endpreisnah sein. Der Konfigurator ist ja kein Partygag.
b. nein, siehe oben. Preisschwankungen für Beschläge oder so.
c. nein. Wenn ein Händler einen Aktions-Einkaufspreis bekommt, wird man den auch in den Konfigurator einpflegen (zumindest in dessen Endergebnis). Das Eigentor, von seinen eigenen Wiederverkäufern als teuer hingestellt zu werden, werden die sich nicht schießen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...Türen die laut dem Händler hier 1000 € je Stück Aufpreis kosten, sind da zu Normalpreisen zu haben Ein Beispiel....
eine Magnetfalle aus dem Zubehör kostet ja nur um die 50€, warum sollte die Innentür dann 1000€ Aufpreis kosten? Nur der stumpfe Anschlag kann es doch nicht sein? Magst du verraten was die abgebildete Tür inkl. Zarge kostet? (ohne Montage)
 
A

Acof1978

eine Magnetfalle aus dem Zubehör kostet ja nur um die 50€, warum sollte die Innentür dann 1000€ Aufpreis kosten? Nur der stumpfe Anschlag kann es doch nicht sein? Magst du verraten was die abgebildete Tür inkl. Zarge kostet? (ohne Montage)
Die Türen kosten mit Zarge zwischen 350-450 €. Einfach bei google "Porta dzwi" eingeben. Dzwi = türen auf polnisch.

Der meinte das ist irgenwelche Meisterhandwerk-Tür. Habe ich nicht ganz verstanden. Evtl. liegt es am Blatt, das es aus Vollholz was auch immer war.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben