Hauskauf, Hausbau - Grundsatzfragen und Überlegungen dazu

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hauskauf, Hausbau - Grundsatzfragen und Überlegungen dazu
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TR188

Männer! Wissen nicht, was Frauen glücklich macht. :rolleyes:
Wie lockt man das Weibchen zum Hausbau? Such Dir Ausstattungsmerkmale zusammen, die Sie gern hätte und die in keinem fertigen Haus zu finden sind. Wenn eins nicht reicht, nimm 2 usw... :)
z.B.
- neue Küche mit Kochinsel, die man schon immer wollte?
- Extra Speisekammer?
- Ankleidezimmer mit Einbauschuhschrank?
- Kinderzimmer extragroß?
- Balkon?
- Wintergarten?
- Lieblingsfliesen?
- Fensterläden?
- Sauna?
- usw.
Die meisten Sachen davon sind eher meine Vorstellungen :D

Das einzige Schlagargument, was bei einem Neubau auch absolut dabei sein muss aus ihrer Sicht ist eben das große Ankleidezimmer. Der Rest kann wohl schon nach meinen Vorstellungen gehen. Aber schon mal danke für die Aufzählung, ich versuche sie bedarfsgerecht zu erweitern :P

Stress beim Neubau ist aber auch der Stress den man sich selber macht.

Wir hatten keine Eigenleistungen, einen Bausachverständigen...ich habe die 7 Monate nicht besser oder schlechter geschlafen als sonst.
Auch zwei Jahre später haben wir bisher keinen Mangel am Haus gefunden.
Das ist auch meine Meinung. Bei der Baufirma sind quasi nur Außenanlagen, sowie Maler- und Bodenverlegearbeiten Eigenleistungen. Mein Vater ist Maler, daher sollte es dort keine Probleme geben. Ich werde sie wohl dahingehend beruhigen, dass ich alles auf mich nehme und sie sich dann ins gemachte Nest setzen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben