Hausgröße bzw Dach ohne Bebauungsplan

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

michi216

Also eben das Bauamt sagt schriftlich:
"Betrachtung ca.3 Häuser links und rechts, nicht über der Strasse.
Gilt in Bezug auf First - und Traufhöhe"
 
11ant

11ant

Also eben das Bauamt sagt schriftlich:
"Betrachtung ca.3 Häuser links und rechts,
Das ist ein nettes Bauamt, wenn es Dir wenig arbeit machen will, aber
nicht über der Strasse.
Gilt in Bezug auf First - und Traufhöhe"
ich halte das für eine Privatmeinung des Bearbeiters. Ich würde immer mindestens die acht Umlieger betrachten - egal, ob mit oder ohne Straße "anstoßend" - sowie den eigenen "Häuserblock" - also ohne Gegenüber - im Ganzen. Vor allem, wenn das Haus gegenüber mehr Höhe hätte ;-)

Ich erinnere (vom Räuber), daß das Bauamt meinte, Gesamthöhe gut und schön, aber die gewünschte Geschosshöhe im Einzelnen gäbe es in der Umgebung so nicht.
 
M

michi216

mhh...na gut morgen wird der architect mal zeichnen und beim Bauamt einreichen, dann sehen wir weiter :-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben