Hausbauplanung Massivhaus oder Fertighaus. Mit oder ohne Keller?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Hausbauplanung Massivhaus oder Fertighaus. Mit oder ohne Keller?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbautraum20

Ich kenne tatsächlich ein ähnlich außergewöhnliches Paar wie euch.
Die arbeiten beide bei einem Unternehmen das Computerspiele entwickelt.
Sitzen auch den ganzen Tag zuhause und sind happy damit. Jeder wie er mag.

Es scheint nur etwas seltsam, dass jemand der beruflich soviel auf die Beine bekommt, dass er ein Hausprojekt für 800k stemmen kann, nicht selber auf die Idee kommt sich erstmal ein Grundstück zu suchen, nen Grundriss zu skizzieren, Musterhausparks zu besuchen oder bei der Bank die finanziellen Rahmenbedingungen abzustecken.
Andererseits ist eure Sparquote bei eurem Lebensstil natürlich gigantisch und das Haus scheint einen sehr hohen Stellenwert zu haben.
 
Y

ypg

Re)präsentationspflichten), gleichzeitig erweckst du einen "gewissen" Eindruck durch deinen katastrophalen Sprach- und Schreibstil der mich an der Ernsthaftigkeit deiner Unternehmung zweifeln lässt.
Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln
Und was die Repräsantionspflicht angeht... Ja und ? Da ich mir auch dessen bewusst bin und eben das ein oder andere Defizit habe, heits ja nicht das ich gar nix kann...?
Gibt eben auch Menschen die sich anderweitig da hin arbeiten wo man Trotzdem nicht deswegen gleich schlecht dran ist.
Stimmt! Aber man kann dann etwas Planung und Realitätssinn mit dem Fokus aufs Wesentliche erwarten.
Und ganz am Ende finde ich, gehört Gehalt nicht in ein öffentliches Forum.
Ist doch egal? Auch wieder der falsche Fokus. Du bist ja anonym hier. Ich finde Deine blumigen Beschreibungen, wie komisch oder nicht ihr seid, viel persönlicher und würde mich dahingehend etwas zurückhalten. Das ist ja hier das, womit Du Dich präsentierst - und zusammengefasst ist das keine gute Präsentation. Etwas Neutralität mit Fakten gehört in einem Forum, wo es um Anschaffungen in einem hohen 6-stelligen Bereich geht, dazu. Alles andere ist unprofessionell und tendiert zur Unglaubwürdigkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben