Hausbau zu teuer - Bau Stoppen?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Hausbau zu teuer - Bau Stoppen?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Mein Grundstück musste mit 100m³ Mutterboden angefüllt werden. Der Tiefbauer hat mir dafür 2 Tage Minibagger und den LKW berechnet, waren Netto 800 EUR. Mutterboden war gratis, kam von einer anderen Baustelle...

Achso und die Aufmusterung im Bad war ein 100cm breiter Waschtisch von Vigour für 350 EUR Netto. Hoffentlich überlebe ich das...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neubau2022

wenn man bei der Bemusterung feststellt das der Standard komplett Schrott ist doch klar. Bad nur weisse Krankenhaus Fliesen im Standard. Rest Aufpreisig je m2. Türen nur Papptüren im Standard. Mini Badewanne für Kinder etc.

Dann hast den Fehler gemacht und beim falschen BU unterschrieben. Also sind wir am Anfang. Bei grossen Budgetuebes
rschreitungen ist man meistens selbst schuld.
 
R

Roookie

P

pkiensch

Jeder hat seine Hobbys, für manche ist es eben Trollen in Internetforen. Das hier lesen aber reale Menschen mit realen Sorgen, denen in einem Moment von Panik und Existenzängsten vielleicht die notwendige kritische Distanz fehlt, den Unsinn als solchen zu erkennen; die in eben so einem Moment vielleicht sogar relevante Entscheidungen von einem solchen Geschreibsel beeinflussen lassen. Also vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und die eigene Egozentrik gegen einen Funken Empathie und Anstand eintauschen.
 
H

HansDampf88

Jeder hat seine Hobbys, für manche ist es eben Trollen in Internetforen. Das hier lesen aber reale Menschen mit realen Sorgen, denen in einem Moment von Panik und Existenzängsten vielleicht die notwendige kritische Distanz fehlt, den Unsinn als solchen zu erkennen; die in eben so einem Moment vielleicht sogar relevante Entscheidungen von einem solchen Geschreibsel beeinflussen lassen. Also vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und die eigene Egozentrik gegen einen Funken Empathie und Anstand eintauschen.
Besser kann man es nicht schreiben. Danke!!! Am liebsten würde ich 100 Likes hierfür verteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung gibt es 3009 Themen mit insgesamt 64022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben