Hausbau-Unterlagen sinnvoll ordnen?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
V

vanillatortina

Hallo,
wir stecken mittendrin in unserem Hausbau-Projekt. Daher haben sich schon viele, viele Unterlagen angesammelt. Grundrisse, Notarielle Unterlagen, Finanzierung, Versicherung, Vermessung, Erschließung, Ideensammlung, Zeitschriften, Energie... Wir bauen ein Fertigteilhaus. Der Keller wird von einer anderen Baufirma gebaut als das Haus. Der Innenausbau wird vor Ort ausgeführt von Firmen, die der Bauberater des Bauunternehmens an der Hand hat.
Jetzt stehen wir kurz davor, den Überblick zu verlieren. Es ist leider nicht so einfach, Kinder, Arbeit, Haushalt und Hausbau-Organisation unter einen Hut zu kriegen... Damit wir dieses Übel abwenden steht morgen eine Sortieraktion an.

Gibt es Vorschläge, nach welchem System das Ganze sinnvoll geordnet werden kann? Ich hab mir schon was überlegt, aber wenn es an das Haus an sich geht, fange ich an zu schwimmen.
Alles was dem Grundstück zuzuordnen ist, ist einfach (Kaufvertrag, Erschließung, notarielles hierzu, Katasterplan...). Finanzierung ist auch klar. Aber beim Haus an sich...

Vielleicht hat hier jemand ein paar goldene Tipps...?

Gruß,
vanillatortina
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben