Hausbau mit geringem Schufa Score

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbau mit geringem Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Wenn so kein Negativmerkmal in der Schufa eingetragen ist sollte das zumindest für die Hausbank bzw. örtlichen Banken eigentlich kein Problem darstellen. Das Projekt muss halt seriös kalkuliert sein und zum verfügbaren Budget passen.
 
D

Doreen33

Wenn so kein Negativmerkmal in der Schufa eingetragen ist sollte das zumindest für die Hausbank bzw. örtlichen Banken eigentlich kein Problem darstellen. Das Projekt muss halt seriös kalkuliert sein und zum verfügbaren Budget passen.
Hallo, nein kein Negativmerkmal.
Der Bauträger ist bei uns bekannt. Meine Schwester, sowie mehrere bekannte haben bereits mit Ihm gebaut. Die Kosten haben bisher immer gepasst, ohne Mehrkosten.
 
S

Sparfuchs77

Die Höhe des Kreditkartenrahmen hat keinen Einfluss auf den Schufa-Score. Ich habe drei Stück mit Limit zwischen 6-8000 Euro. Es hat keinen Einfluss.
Gerade wenn man öfters verreist, ist eine KK mit etwas höherem Limit notwendig (Mietauto etc.).
Bei der Beantragung mag der Score etwas nach unten gehen, durch regelmäßigen Ausgleich der KK-Rechnung normalisiert sich dieser. Ähnlich verhält es sich bei diesem kleinen Konsumkredit. Kann man zur Not in einschlägigen Foren nachlesen.
So sieht's aus. Habe durch meine Dienstreisen auch 2 Karten mit je 4k Rahmen. Schufa war beim Beantragen der Finanzierung fürs Haus i.O. die Karten hab ich 5 Jahre jetzt laufen. Dispo ist über die Bauzeit auf 10k angehoben. Hat ebenfalls keine Auswirkung gehabt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben