Hausbau machbar? Sind total verunsichert...

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausbau machbar? Sind total verunsichert...
>> Zum 1. Beitrag <<

M

michael0815

Aufbau inkl. Lieferung sind die 1.135,-. Grundpreis sind die 8.600.-
Was das Fundament angeht, das kann natürlich sein...
 
Der Da

Der Da

Diese Stahlboxen kann man in meinen Augen vergessen. Ich habe mir eine bei einem Kunden von dem Anbieter angeschaut, und war wenig begeistert. Der Kunde, als ich ihn fragte auch nicht so.
Klar der Preis ist spitze, aber im Prinzip isses n Haufen Altmetall, den man sich hinstellt. Ich würde mir die Garage erst mal anschauen, und dann weiter überlegen. Soweit ich weiß, ist 5,85 das Außenmaß. Passen dann eure beiden Autos noch rein?
Eine Betongarage musste mit mindestens 15 000€ rechnen, wenn dann noch Elektrotore und Elektrik, vielleicht ne Tür und Fenster rein soll, biste bei knapp 20 000 €. Den Rest nimmt dir der Fundamentbauer ab

Deine 20 000 € Eigenkapital brauchste bei der Bank nicht angeben... das ist das Geld, welches du für versteckte Mehrkosten brauchen wirst Sozusagen ein kleiner Finanzpuffer.
 
M

michael0815

Alles in allem macht einem all das aber auch nicht mehr Mut, wenn ich ehrlich bin. Vom Geld her verdienen wir beide nicht schlecht, dennoch ist es scheinbar nicht wirklich drin sich ein eigenes Häuschen zu bauen.
 
B

backbone23

Sollen wir dir hier Mut machen mit einem hohen Risiko ein Haus zu bauen? Ok, eine Baufinanzierung ist immer risikobehaftet.

Es wurde doch schon einiges gesagt, was dir hilft:

- Beschränkt euch nicht auf dieses Haus. Schaut euch andere Anbieter und Grundrisse an.
- Macht das Haus kleiner. Das Balance 100 hat übrigens auch ein weiteres Zimmer im EG.
- Macht das Grundstück kleiner.
- Überlegt euch ob die Doppelgarage wirklich so notwendig ist.
- Macht euch Gedanken über eure Finanzierung. Oder lasst sie durch einen Makler klären. Dann wirst Ihr, was für ein Budget Ihr habt
- Spart weiter!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben