Hausbau Erfahrungen mit Allkauf Haus

4,30 Stern(e) 4 Votes
O

oliris

Hallo,
Wir würden gerne ein Ausbauhaus mit der Firma Allkauf Haus GmbH in 55469 Simmern bauen.
Hat jemand Erfahrungen mit Allkauf Haus und kann über den Bau mit denen berichten?

Sind über jede Information dankbar.

MfG, Oliris
 
T

ThomasW69

Wenn keine Probleme auftauchen ein gutes Haus, wenn allerdings was schief geht, dann ist der Service von Allkauf Haus lausig. Insbesondere bei den Kosten vorsichtig sein.
Schau mal in unser Bautagebuch da findest Du auch Erfahrungen zu Allkauf Haus.
 
K

Kati27

Hallo,

wir sind gerade auch auf der Suche nach Fertighausanbietern. Dabei habe ich entdeckt das vor Allkauf Haus bei Stiftung Warentest gewarnt wird. Vielleicht mal googeln. Ich habe es mir nicht angeschaut, da es für mich dann nicht in Frage kam, aber du solltest dich hier noch einmal informieren und Erfahrungen lesen.

Gruß
 
J

jekyll

auf Stiftung Warentest gebe ich schon lange nichts mehr. Es ist mittlerweile bekannt, dass diese Ergebnisse nicht wirklich repräsentativ sind. Man muss darauf achten, wer die in Auftrag gibt. Meist die Konkurrenz. Im Bereich Hausbau weiß ich da nichts aber ich kenne es von anderen Branchen.

Generell würden mich Erfahrungen und Feedback zu Allkauf Haus auch interessieren. Was den lausigen Service betrifft, denke ich es ist wie bei allen und kommt darauf an an wen man gerät. Die versteckten Kosten sind natürlich übel....
 
B

Brombadegs

Hi,

also ich bin gerade in Verhandlungen mit Allkauf Haus.
Am Montag war der Finanzberater da, gestern der Hausverkäufer.
Ich muss sagen, dass dies alles schnell ging (erster Kontakt mit Allkauf Haus am Donnerstag vorige Woche).
Im Gespräch mit Allkauf Haus fühlte ich mich allerdings gedrängt. Angebotshäuser sind nur noch bis 30.09. verfügbar. Bauantrag muss bis 31.12. raus, da KfW angeblich zum 31.12.11 ausläuft (hä???)
Allerdings ist der Service gut. Ich bekam per Mail sofort Energieplan und Investitionsplan.
Habe aber von meinem privaten Baubegleiter eben am Telefon gehört, dass es wohl doch etwas teuer sein soll. Muss ich mal noch schauen und rechnen.
Ich berichte weiter von meinen Erfahrungen mit Allkauf Haus.

Grüße Bromi
 
J

jekyll

Bei uns genauso.

Alle bei Allkauf Haus sind wirklich nett und bemüht. Allerdings fragt man sich, ob das auch so bleibt, wenn die Unterschrift getätigt ist. Uns wurde auch gesagt, dass wir uns diese Woche noch entscheiden sollen. Das habe ich verneint, da ich mich in so einem Fall nicht stressen lasse. Das mit dem Bauantrag wurde uns auch gesagt.

Ich habe auch sehr schnell einen Blanko-Vertrag, Leistungsbeschreibung und ein Angebot bekommen. Allerdings habe ich von Town & Country auch eins bekommen. Das war 40 Seiten lang, mit Grundrisse und jedes einzelne Gewerk genau beschrieben usw. Bei Allkauf Haus war das ganze nur 4 Seiten lang...schon komisch oder? Weitere Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Allkauf Haus GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
31.05.2022Absage des Montagetermins bei Allkauf Haus - Kosten oder Schadenersatz? Beiträge: 36
16.06.2022Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
09.09.2010Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
06.03.2020Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar? Beiträge: 76
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben