Hausanschlüsse, Sicherungskasten zubauen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausanschlüsse, Sicherungskasten zubauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ich bin beruflich vielleicht etwas stark auf Sicherheit und Bauvorschriften eingenordet, aber in Mietshäusern ist es mit guten Grüden nicht erlaubt, elektrische Anlagen mit brennbaren Materialien zu umgeben und es sollte für Rettungskräfte immer ersichtlich sein, wo sie im Notfall hin müssen. Die Vorschriften sind natürlich nicht 1:1 auf Privatwohnungen übertragbar - niemand würde Notausgangsschilder und Hinweise auf Sammlungspunkte aufhängen - aber die Argumente sollte man sich schon einmal anschauen. Möchtest Du, dass jemand, der im Notfall in Deiner Wohnung Sicherungsmaßnahmen ergreifen muss erst suchen muss, bis er vielleicht im verrauchten Technikraum auf die Idee kommt, die Schubladen der Küchenzeile herauszunehmen? Oder Rollcontainer mit Krempel in einem ansonsten auch eher vollen Raum hin und her zu rollen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben