Haus zu tief im Boden Grundwassereintritt durch Kellerfenster

4,60 Stern(e) 5 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Ich kenne mich da nicht aus, deshalb frage ich aus Interesse nach: wieso sollte jemand vom Amt die Höhe des Hauses festlegen? Entscheidet das nicht der Bauherr?

11ant

11ant

Ich kann dir auch nicht schreiben, bräuchte dafür über 100 Beiträge, habe aber Nicht Follower oder Niemand da drinstehen sondern "Mitglieder" also sollte es schon klappen.
Ich habe über 100 Beiträge aber wenn ich Dich anschreiben will, kommt die Meldung: "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann.", sodaß ich Dir leider trotz meiner ausreichenden Beiträgezahl nicht schreiben kann.

Ansonsten, wenn du am Anfang schreibst es ist deine persönliche Meinung und zum Schluss "dies ist keine Rechtsberatung" wäre doch wohl viel möglich?
Dieses Mißverständnis kam bereits ein paar Beiträge vorher:

Wenn du in der Thematik etwas fundiertes beitragen könntest, wäre ich daran schon interessiert, vielleicht über Email?
Das ist in diesem Fall keine Formalie, sondern meine nach Lektüre Deiner Situation feste Überzeugung, daß Du berufsmäßig kompetenten Rat brauchst. Ich bin technischer Kaufmann und Fachjournalist, gewiß meinungsfreudig und gerne ratgebebereit, aber auf hoher See nützt Dir kein Binnenschiffer.

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3154 Themen mit insgesamt 42811 Beiträgen
Oben