Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

HauskaufRP

Na, der Zins ist halt nunmal aktuell so hoch, kann ich wohl kaum aktuell ändern. Bis wir, in deinen Augen, genug Eigenkapital haben, bekommen wir schon keinen Kredit mehr, weil zu alt.
In 5 Jahren könnte ich so ein Haus dann auch quasi bar bezahlen nur wird es die dann wahrscheinlich wieder nicht mehr geben
 
F

Fene1907

Na, der Zins ist halt nunmal aktuell so hoch, kann ich wohl kaum aktuell ändern. Bis wir, in deinen Augen, genug Eigenkapital haben, bekommen wir schon keinen Kredit mehr, weil zu alt.
In 5 Jahren könnte ich so ein Haus dann auch quasi bar bezahlen nur wird es die dann wahrscheinlich wieder nicht mehr geben
Sportlich in einem Jahr 26000Euro Weg zu sparen. In was für Aktien Investierst du?
 
H

HauskaufRP

wer schreibt von 26? Hättest du gelesen, wüsstest du, das ich, rein mit sparen, 12k jedes Jahr sparen kann, 20k habe ich schon. Da sind noch keine Sonderzahlungen dabei oder der Mini Job, den ich will.

Und manchmal geht man auch zum Lachen hier in den Keller, oder?
 
F

Fene1907

wer schreibt von 26? Hättest du gelesen, wüsstest du, das ich, rein mit sparen, 12k jedes Jahr sparen kann, 20k habe ich schon. Da sind noch keine Sonderzahlungen dabei oder der Mini Job, den ich will.

Und manchmal geht man auch zum Lachen hier in den Keller, oder?
Ganz einfach 150K fürs Haus, 20K eigenkapital = 130K

130K / 5 jahre = 26K

Ich will euch ja nur davon bewahren euch zu verschätzen.
 
kati1337

kati1337

Aber mein Unternachbar der unter der Woche von 1-4 laute Musik gehört hat, hätte mich fast zu Gewalttaten gebracht.
Mich machen Partynachbarn auch rasend.
Das kann ich komplett nachfühlen. Ich bin da sowieso relativ empfindlich was im speziellen Musik angeht, und als ich mal wandangrenzend eine Nachbarin hatten, die auch nachts stundenlang gefeiert hat, hab' ich mir im Anschluss ein freistehendes Haus gemietet und seither nie wieder irgendwelche zu mir angrenzenden Wände oder Decken gedulded, koste es was es wolle. Das hat bei mir oberste Priorität. Ich mag Menschen ja echt gerne, aber ich brauche die Möglichkeit, mich vor sowas zu schützen in meinen eigenen 4 Wänden.
 
M

MayrCh

bekommen wir schon keinen Kredit mehr, weil zu alt.
Woher kommt die Info?
Kritischer seh ich eher, dass ihr euch mit (scheinbar aussichtslosen) Finanzierungsanfragen den Schufa- Score verhagelt.

Zur Verkäuferin: diese Gemengelage aus diesem (hart an der Grenze zu Messi)Haushaltsführung, der Aussage "diese Woche Arbeit, nächste Woche vllt. Hund" weißt schon auf teilweiße dysfunktionale Tendenzen hin. So auch der Umgang mit Gedanken an Gutachter, Beteiligung an Klarstellung der Genehmigungslage und Beharren auf "eigenem" Vertrag; den ganzen Schrott, mit dem Sie später nix mehr anfangen kann, lässt Sie auch gleich da...

Das klingt nach keinem einfachen Geschäft.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67787 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben