Haus geplante Baubeginn Bedeutung

4,20 Stern(e) 9 Votes
S

Spanier_36

Hallo zusammen,

Ich würde mal fragen was genau bedeutet bei den Bauvertrag von ein Haus " geplante Baubeginn". Bei uns in unserer Vertrag ist als geplante Baubeginn Januar 2019 und bis jetzt nur erarbeiten fertig, aber offiziell Baubeginn laut Vertrag ist wenn Bodenplatte, und Bauunternehmen bis jetzt sagt nicht wann anfängt mit den Bodenplatte. Was können wir noch machen als warten?
Danke
 
H

HilfeHilfe

Was sagt der Bauträger ? Das Wort „ geplanter „ lässt viel Interpretationen zu . Ist ja nicht „ garantierter „
 
rick2018

rick2018

Wie HilfeHilfe schon schrieb ist „geplanter Baubeginn“ kein Fixtermin.
Schonmal das Bauunternehmen angesprochen, telefoniert...?
Das würde ich zuerst machen bevor ich Briefe schreibe und Fristen setze die vermutlich eh nicht durchsetzbar wären. Zu Mal du ja noch mit denen Bauen möchtest...
Vermutlich waren andere aktiver/lauter und sind zuerst dran gekommen
 
R

readytorumble

Wie schon geschrieben hast du keine rechtliche Handhabe durch den Wortlaut "geplant".
Hast du ein garantiertes Fertigstellungsdatum und "Vertragsstrafen" bei Nicht-Einhaltung dieses Termins? Wenn nein, dann kannst du nur (lange) warten.
 
S

Spanier_36

Hallo, wir telefonieren seit May fast täglich, wir haben Besprechung gehabt, immer kommt " bald, nächster Wochen....." das Problem ist dass Firma ist ein General Bauunternehmer und sagt immer dass keine Mauer findet dass zu uns kommen.
Fertigstellungsdatum haben wir nicht, nur 9 Monaten nach der Baubeginn und Baubeginn ist wann Bodenplatte fertig ist, und bis jetzt haben wir nicht.
So wie aus sieht ich glaube dass ich habe wenig Möglichkeit oder?
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2020Bauunternehmen mit "Grundstücksservice" Beiträge: 43
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
28.10.2019Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar Beiträge: 15
12.03.2020Beginn Hausbau / Bodenplatte wird verlegt / Tipps Beiträge: 13
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben