Handwerker aufgrund seines Google-Profils ausschließen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Handwerker aufgrund seines Google-Profils ausschließen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wer auf MyHammer als Handwerker unterwegs ist ,ist nicht creme de la creme
Würde mich auch interessieren, ob das wirklich durchweg so ist?
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings ist das auch schon 10 Jahre her. Sicherlich sind da viele "Wir können alles, aber nicht so gut-Firmen" dabei, aber das heißt ja nicht, dass da nicht auch gute Firmen dabei sind. Durch das Bewertungssystem und den vorher stattfindenden Kontakt kann man da schon recht gut filtern.
Sicherlich wird durch den Bauboom in der letzten Zeit die Creme de la creme auch so schon gut mit Aufträgen versorgt sein, sodass die nicht unbedingt auf MyHammer suchen müssen.
Aber es gibt ja auch die"ordentlichen" Handwerker, die eventuell einfach nicht an die großen Aufträge herankommen.
Gerade für kleinere Sachen wie die beschriebenen Arbeiten der TE wird sich sehr wahrscheinlich schlecht ein größerer eingesessener Handwerksbetrieb finden lassen.
Für sowas ist MyHammer eigtl. prädestiniert.

Wir haben die unpopuläre Ausschreibung einen Waschtisch und Waschbecken zu montieren, wobei wir das Material (bis auf Befestigungsmaterial) gerne selbst stellen möchten.
Bei der Arbeit hätte ich jetzt keine Hemmungen auch den Handwerker zu engagieren, aber wenn du ein komisches Bauchgefühl hast guck doch noch mal bei dem bekannten Kleinanzeigen Portal. Da gibt es auch oft Allroundhandwerker die Ihre Dienste anpreisen.

Dafür 1000€ find ich ganz schön happig, oder bin ich da naiv?
Nö, das ist zu viel und wahrscheinlich ein Abwehrangebot.
 
N

nordanney

Wer auf MyHammer als Handwerker unterwegs ist ,ist nicht creme de la creme
Da muss ich Dir widersprechen. Ein Großteil der "normalen" Handwerker ist zusätzlich auf Plattformen unterwegs. Das sind z.T. sogar große Unternehmen (30-40 Mitarbeiter). Natürlich sind auch viele Graupen dabei, das stimmt wohl.
 
H

HilfeHilfe

Leider bisher nicht. Wir haben die unpopuläre Ausschreibung einen Waschtisch und Waschbecken zu montieren, wobei wir das Material (bis auf Befestigungsmaterial) gerne selbst stellen möchten.
Bei einem Handwerksbetrieb (von dem wir wissen, dass er gut ist) hatte ich das bisher auch mal als komplettleistung angefragt, aber die wollten dafür 1000€ sehen und konnten mir bisher meine Rückfrage, was im Preis genau enthalten sei, nicht beantworten. Wir wollen im Grunde nur 2 schmale "Regalbretter" im Gäste-WC an die lange Wand montiert haben und auf dem oberen soll der Waschtisch installiert werden (entsprechend aus einem der Bretter was aussägen für die Anschlüsse).
Dafür 1000€ find ich ganz schön happig, oder bin ich da naiv?
je nachdem wie groß der Waschtisch und unterschrank ist und welchen wand es gibt ( Trockenbau) etc. ist es schon 1 Tag Arbeit mit 2 Mann ( bei großen waschtischen braucht man 2 Kollegen.

1 Tag Montage, anfahrt, Silikonfugen, kelinteile etc pp

1000 inkl Märchensteuer kommt schon hin
 
J

Joedreck

Also ich habe vor einigen Jahren meinen Fliesenleger über das bekannte Portal bekommen. Ein 1-Mann-Betrieb. Der hat hervorragende Arbeit geleistet und mich im Vorfeld auf eine aktuelle Baustelle mitgenommen, um mich für oder gegen Edelstahlleisten entscheiden zu können.

Du hast jetzt, mal ganz ehrlich, einen sehr unbeliebten Auftrag zu vergeben. Für sehr viele Betriebe lohnt es sich nicht gestellte Material zu verbauen, oder kleinstaufträge Anzunehmen. Daher wohl auch das 1000€ Angebot.

Und mal im Ernst, das könntest Du auch selbst erledigen. Er als Handwerker schafft das wohl ausreichend gut.
 
P

Pinkiponk

Für sehr viele Betriebe lohnt es sich nicht gestellte Material zu verbauen, ...
Verstehe ich es richtig, dass Handwerker nicht nur an der Dienstleistung verdienen sondern auch an den Materialpreisen? Ich frage deshalb, weil ich bisher davon ausging, dass Handwerker besseres Material verbauen und es darum teurer ist als das Material aus dem Baumarkt.
 
H

haydee

Natürlich verdienen die Handwerker auch am Material. Sie können nicht 1:1 durchreichen.
Sie benutzten in der Regel besseres Material als der Baumarkt. Aber warum darf der Baumarkt am Material verdienen und der Handwerker nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97072 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben