Handtuchheizkörper nötig oder verzichtbar?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Handtuchheizkörper nötig oder verzichtbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Frag Dich mal selbst, wozu ein Handtuchheizkörper angedacht ist
Das Ding ist bei einem Kinderbad voll mit feuchten Handtüchern und wird den Deupel tun und Dir den Raum heizen


In aller Kürze Grüsse
 
kaho674

kaho674

Frag Dich mal selbst, wozu ein Handtuchheizkörper angedacht ist
Das Ding ist bei einem Kinderbad voll mit feuchten Handtüchern und wird den Deupel tun und Dir den Raum heizen


In aller Kürze Grüsse
Das seh ich ganz anders. In unserem richtigen Bad haben wir so ein etwas. Ich hab mich lange gefragt, wieso dieser Raum immer viel wärmer ist, als der Rest der Räume. Bis ich darauf kam, das ist der Handtuchheizkörper. Dann hab ich den mal abgestellt und schon waren alle Räume wieder gleich.
 
C

Curly

Das seh ich ganz anders. In unserem richtigen Bad haben wir so ein etwas. Ich hab mich lange gefragt, wieso dieser Raum immer viel wärmer ist, als der Rest der Räume. Bis ich darauf kam, das ist der Handtuchheizkörper. Dann hab ich den mal abgestellt und schon waren alle Räume wieder gleich.
ich kann den elektrischen Handtuchheizkörper nicht den ganzen Tag anlassen, da bekomme ich eine riesige Stromrechnung.

LG
Sabine
 
77.willo

77.willo

Es gibt eine DIN Norm welche das vorschreibt. Ohne zusatzheizkörper wird man im Zweifelsfall die zieltemperatur nicht erreichen und hätte dann einen Mangel. Also wird erst mal ein komplett nutzloser handtuchheizkörper vorgesehen damit die Rechnung stimmt. Wenn der wirklich Handtücher trocknen soll, muss er zumindest elektrisch sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben