Halle innen streichen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

stefano6

Hallo ich bin der Stefan und neu hier. Ich habe eine Halle gebaut die nicht beheizt wird. Diese ist aus Ytong gemauert. Innen habe ich nun Rigipsplatten an die Wände gemacht. Nun möchte ich gerne die Wände streichen. Kann ich da ganz normale Wandfarbe nehmen?

Danke
Gruß
Stefan
 
R

Ruediger

Hallo ich bin der Stefan und neu hier. Ich habe eine Halle gebaut die nicht beheizt wird. Diese ist aus Ytong gemauert. Innen habe ich nun Rigipsplatten an die Wände gemacht. Nun möchte ich gerne die Wände streichen. Kann ich da ganz normale Wandfarbe nehmen?

Danke
Gruß
Stefan
Na Stefano,

ich hab selbst auch eine Halle gemietet und kann dir da ein wenig weiterhelfen.
Ja bei Rigipsplatten muss man natürlich so einiges beachten! Einfach so loslegen kann ich dir da nicht empfehlen.
Am besten solltest du wie folgt vorgehen. Zum einen solltest du alle Fugen und Schraublöcher sauber verputzen. Außerdem mindesten zwei Voranstriche mit Tiefengrund Streichbürste, Rolle oder Maurerquest. Wenn tapeziert werden soll sollte vorher noch ein Anstrich mit Tapeziergrund vorbereiten. Nach dem Verputzen und Reinigen solltest du noch Malervlies benutzen um Unebenheiten abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einfachichKO

@Ruediger...
Wo soll denn der Malervlies hin???

@Stefan...
Die GK-Platten sind mit Ansetzgips an der Wand verbaut?
Da ungeheizt geh ich davon aus das es ein Hobby- oder Abstellraum wird, nimm nach Spachteln und Schleifen der Fugen einfache Wandfarbe und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben