Grundstückswahl klein gegen Feldrand

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundstückswahl klein gegen Feldrand
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das ist ein hübsches Haus, wäre nat. im Weinbauland etwas exotisch....geht sowas auf jedes der Grundstücke? Das wäre die Frage, die ich mir stellte.
 
S

Swoti

Es geht ihr mehr um den Grundriss...also Anzahl und Größe der Räume. Die "Außenhaut" steht nicht fest. Wenn Klinker dann nur Teilverklinkert und auch eher im "Rheinhessen" Stil was die farbliche Gestaltung betrifft. Ist auch nicht klar, ob das wirklich so passt. Muss sicher noch vom Architekten angepasst werden....als Ausgangsplan sozusagen.
 
H

hampshire

Zwei Leute sehen Haus und bauen "pragmatisch", ich nicht, ich sehe das völlig emotional und versuche das mal rational zu fassen:
Selbst wenn ich von 20 Lebensjahren ausgehe, die ich in einem Haus wohnen werde und danach eben umziehe, geht es statistisch gesehen um ein Viertel meines Lebens. Ich wäre doch blöd, in dieses Viertel kein Geld zu investieren, nur weil ich es nach 20 Jahren nicht wieder raus bekomme. Auf 20 Jahre lohnt sich so manche Unvernunft - wenn man Lebensfreude als eines der eigenen Lebensziele hat. Steht bei mir zumindest deutlich vor dem Geld.
 
11ant

11ant

Ich hatte mal angefangen mich mit KfW und Heizung zu beschäftigen und da wird es vielleicht auf KfW40plus und einen Ringgrabenkollektor rauslaufen.
"Mit ohne" Grundstück - und damit zwangsweise mit Null Wissen über dessen Baugrundverhältnisse (geologisch wie topographisch) sich in eine bestimmte Energietechnik zu verlieben, halte ich für Humbug.
Das ist ein hübsches Haus,
Welches ?
im "Rheinhessen" Stil was die farbliche Gestaltung betrifft
Wassndassn ?
 
S

Swoti

"Mit ohne" Grundstück - und damit zwangsweise mit Null Wissen über dessen Baugrundverhältnisse (geologisch wie topographisch) sich in eine bestimmte Energietechnik zu verlieben, halte ich für Humbug.

Welches ?

Wassndassn ?
In Richtung rheinhessischer Sandstein. Also weniger rot...mehr hell sandsteinartig...

Baugebiet ändert sich ja nicht. Das wird weiterhin da umgesetzt wo es jetz geplant ist. Also im Weinberg mit entsprechendem Boden. Dazu steht auch was im Bebabuungsplan. Aber final wird man da erst mit eigenem Bodengutachten Klarheit haben.

Der link ist leider inzwischen weg. Darf man denn screenshots posten? Oder geht das auch nicht. Ist ja öffentlich im Netz sichtbar der Grundriss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben