Grundstückswahl klein gegen Feldrand

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstückswahl klein gegen Feldrand
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wie sind die Zuschnitte? Bei 450 kannst du dir wenig Verschwendung leisten. Wenn das 570er aber 100qm durch seltsame Ecken verschwendet hast du auch nicht viel davon außer Anrechnung bei Geschossflächenzahl/Grundflächenzahl. Gibts andere Punkte die euch gefallen oder nicht?
 
Y

ypg

Wenn Du die „Zuschnitte“ nicht kennst, würde ich auf Nummer sicher gehen und das größere nehmen, wenn es im Preis liegt. Bei 3 Kindern ist etwas oberflächlicher Stauraum für Rad und co. sicherlich hilfreich.
 
S

Swoti

Danke schon mal für Euer Feedback. Ich hatte bisher nur einmal bei einem der Grundstücksbesitzer vor der Umlegung einen Blick auf die bisherige Planung erhaschen können. Es kann sein, dass es nicht final dabei bleibt. Die Grundstücke sahen rechteckig aus. Das kleinere liegt an einer Kreuzung und am Feldrand und hat somit nur einen direkten Nachbarn. Leider kann nur ein Vollgeschoss errichtet werden und ein DG. Das Ganze liegt dann noch an einem Hang. Keller wird also für uns Pflicht sein. Kosten pro Quadratmeter irgendwas zwischen 400 bis 450€. Geschossflächenzahl 0,4
 
Nordlys

Nordlys

O,4. Geschossflächenzahl . Meint von 100 qm dürfen vierzig bebaut sein. Nach oben nur Dachgeschoss, keine sog. Stadtvillen. Ist der Hang sehr steil? Wenn nicht keinen Keller, dafür mehr Land. Wenn ja, dann wenig Land und Keller. Wobei das mit dem Haus und den gewünschten Zimmern schon eng wird.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben