Grundstückskauf

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstückskauf
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Louis-1

Die Idee finde ich auf gut mit der Vertragsstrafe, besonders wenn das Haus sehr begehrt ist. So kann es sein, dass es Käufer gibt, die das Geld sofort auf den Tisch legen können.
 
P

PiuTri-1

Ich würde das mit dem Vertrag genauso machen so sind beide Seiten abgesichert. Das mit dem Notar wäre auch eine Möglichkeit aber ich glaube das ein einfacher Vertrag mit einer Vertragsstrafe der richtige Weg ist. Habt ihr jetzt schon so einen Vertrag gemacht?
 
N

noi-1

Die Idee finde ich auf gut mit der Vertragsstrafe, besonders wenn das Haus sehr begehrt ist. So kann es sein, dass es Käufer gibt, die das Geld sofort auf den Tisch legen können.
ja denke ich auch, und es wird sich auch gleich der weizen vom spreu trennen, ein wirklicher interessent wird sich ohne zu zögern auf die vertragsstrafe einlassen, einer der eventuell kaufen will wird herum diskutieren
 
P

Paule-1

Richtig noi, denn das sind genau meine Erfahrungen, ich habe das ja mit der Vertragsstrafe nicht umsonst vor geschlagen :)
was denkt Ihr was es für Leute gibt die wirklich denken sie sind die schlausten
 
H

Hannes1983-1

Gut eine Vertragsstrafe kann schon nützlich sein. Aber wenn es dann soweit ist und es kommt zur gerichtlichen Auseinadersetzung, dann kann es anders aussehen. Der kleinste Fehler im Vertrag kann dann zum Bumerang werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung gibt es 51 Themen mit insgesamt 283 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben