Grundstück separat von der Bauträger kaufen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück separat von der Bauträger kaufen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Luxomax

Das wird leider so als Paket angeboten und kann verstehen daß der Bauträger dran verdienen möchte...
Nun ist diese Konstellation üblich?: Grundstückvertrag+Architekt Vertrag+Gewerksvertrag.
 
B

Bieber0815

Nun ist diese Konstellation üblich?
Üblich ist entweder A) Du bist Eigentümer eines Grundstücks und lässt darauf ein Haus errichten. Dann bist Du Bauherr und hast einen Architekten oder einen Generalübernehmer oder Generalunternehmer. Oder B) Du bist nicht Eigentümer eines Grundstücks, kaufst aber Grundstück und Haus aus einer Hand. Das ist ein Bauträgervertrag.

Was Dein "Bauträger" vorschlägt, nennen Notare "Hände weg von verdeckten Bauherrenmodellen!". Danach kannst Du mal googeln und Dir dann eine eigene Meinung bilden .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben