Grundstück im Neubaugebiet - welches wählen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Nachbar-Grundstück 14 ist klein. Entsprechend wird vermutlich auf Grenze gebaut.
Das wissen wir nicht: Euer Zaun ist eine Knödellinie - was auf seiner Seite gilt, hast Du abgeschnitten.
Unerwartet erhielt ich noch für ein anderes Baugebiet in BW nach Bewerbung ein Angebot.
Ungeachtet des konkreten Angebotes würde ich empfehlen, auf Tauchstation zu gehen, sobald man etwas gefunden hat, womit man von der Wunschpunkteerfüllung her gut zufrieden sein kann. Das "Risiko", daß etwas Anderes noch toller ist, muß man aushalten lernen. Irgendwann muß man den Sack auch mal zumachen.
 
J

jjoschyy

Aber der Knödel-Linie gilt:

1624218054645.png


Es stimmt, zulange sollte man nicht überlegen. Dennoch ist es eine sehr langfristige Entscheidung. Aufgrund des verkürzten Arbeitsweges möchte ich diese Variante noch prüfen. Spätestens aber am Mittwoch fordert auch die Gemeinde eine Entscheidung. So oder so, lange überlegen kann ich nicht mehr :-)
 
J

jjoschyy

Schlussendlich ist es nun das zweite Grundstück (15) geworden. Entscheidungsgrund waren die "Hard-Facts". Insbesondere:
  • Deutlich kürzerer Arbeitsweg
  • Werterhalt der Immobilie höher (gefragtere Lage)
Das Bauchgefühl beim begehen des Grundstückes sprach eher für das andere Grundstück. Insbesondere, da ich an den Bau-Ort für Nr. 15 nicht nur positive Erinnerungen habe. Mal sehen, ob des dennoch die richtige Wahl war.

Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise.
 
kbt09

kbt09

Etwas verwundert .. Nr. 15 ist aber keines von denen, die mit schwarzem Pfeil=verfügbar gekennzeichnet waren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben