Grundstück: Chance oder Last?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundstück: Chance oder Last?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

winnetou78

Geschenkt würde ich sagen .
So ein Forum ohne Dialekt hat auch was .
Sonst wüsste ich schon lange wo du herkommst [emoji2]
 
A

Alex85

Das sind subventionierte Angebote in toten Gegenden. Alleine die Erschließung ist kaum unter 30€/qm realisierbar.
Ihr zahlt die Zeche halt durch den Wertverlust, der mit Erstbezug eintritt. Augenwischerei.
 
S

Steffi33

Ich unterbiete mal mit 16,15 EUR/qm.. erschlossene Lücke in einer "alten" Nebenstraße (kein Neubaugebiet) in einer 3000-Seelen-Gemeinde in der Oberlausitz... tiefster Osten. Zur Kita der Enkel sind´s 300 Meter, zur Apotheke ca. 200 Meter, zur Arbeit 15 Minuten, ein Dokument vom eigenen Standesamt habe ich mal eben kurz vor der Arbeit geholt (natürlich ohne Anmeldung und Wartezeit). Als mein neuer Personalausweis fertig war, steckte mir die Mitarbeiterin auf ihrem Heimweg einen Zettel zur Info in den Briefkasten. Zum Fleischer und Bäcker sind es immerhin schon 800 Meter... jeder wird dort mit Namen angesprochen! Man lebt allerdings auch gefährlich.. denn der Bäcker hat die leckersten Spritzkuchen, die ich je gegessen habe ;-). Wir haben sogar einen Bahnhof und ein kleines Kino. Wenn mein Mann zur Physio will, geht er in Latschen über die Straße. Was gibts noch.. Spaka, Postfiliale, Supermarkt, Schule, Altenheime, 14 Vereine, Dorffest, Fischerfest, Oktoberfest, Badeseen, Radwege... und sehr nette Nachbarn.. Im letzten Jahr wurden 26 Kinder geboren, etwa wie im Jahr davor.. die Kita baut jetzt an, da es langsam eng wird.. Liebe Grüße aus der Profinz.. Steffi
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben