Grundstück: Chance oder Last?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück: Chance oder Last?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Grundstück werden zukünftig bestimmt nicht "mehr" werden. Wenn es das Traumland ist und Ihr damit nicht finanziell überlastet seid, würde ich zuschlagen. Als Geldanlage oder gar Renditeobjekt würde ich es aber nicht einordnen.
 
G

garfunkel

Wichtiger ist vielleicht die Frage ob man sich dann nicht sowieso schon entschieden hat und die Karriere hinten angestellt wird? Würdet ihr beide bei einer guten Stelle irgendwo in Deutschland dann tatsächlich Frankfurt verlassen und das Grundstück verkaufen?
Man weiß ja unter Umständen nicht ob man am neuen Ort dauerhaft leben wird, vielleicht auch nur wieder 10 Jahre? Und dann?

Ich habe so den Eindruck das nahezu alle die eine Immobilie kaufen oder für sich bauen sich dauerhaft für den Ort entschieden haben.
Ich für mich bin mir aktuell nicht sicher ob das so richtig war. Habe vor ein paar Wochen z. B. ein Jobangebot im Ausland ausschlagen müssen weil der Verdienst einen Kredit hier in De und ein Leben im Ausland so nicht ganz zugelassen hätte.
Ich bedauere es schon ein wenig das ich dieses Angebot hab nicht wahrnehmen können. Einfach weil ich jetzt auf die Erfahrung verzichten muss und in der Stelle auch ein gewisses Potential gewesen wäre.

Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit der Bank was man im Fall des Falles machen könnte um z. B. die Kreditrate zu senken damit ich vielleicht doch noch ins Ausland gehen könnte sofern sich ein weiteres Angebot ergeben sollte.
Hätte ich nur zur Miete gewohnt dann wäre das alles viel einfach gewesen udn ich würde wohl bald in der nähe von Sao Paulo leben.
Schon schade drum, also überlegt es euch gut.
 
K

Knallkörper

Auch in Mexiko gibt es momentan massig Angebote für Expats in der Anlagenbau und Erdöl/Erdgas Branche. Aus gutem Grund will das kaum einer machen. Dann doch lieber Oman, Iran. Bei so einer Stelle darf die Kreditrate dann aber kein Problem darstellen. Das Gehalt liegt da netto bei mindestens 5.000 bei freier Logis.
 
K

Karlstraße

War bei uns ähnlich, ebenfalls 40km östlich von FFM :-) Unsere Eigentümer saßen ewig drauf aber zum einen war der Preis ebenfalls eher gehoben, zum anderen wollten sie insgeheim an eine junge Familie verkaufen, wenn sie schon verkaufen. Das Geld hätten sie nie gebraucht.

Wo ist dein Grundstück denn? Gerne per PN
 
G

garfunkel

@Knallkörper
Welche Stellen oder Firmen sollen das sein? Man hört ja immer wieder von solchen ominösen Stellen die man jederzeit irgendwo bekommen kann, aber wenn man mal schaut wo diese Stellen angeboten werden soll findet sich nichts.
Sorry für OT :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben