Grundstück auffüllen lassen oder warten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück auffüllen lassen oder warten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Es gibt doch aber auch gar keinen Grund, das jetzt vorab machen zu lassen, oder? Ich würde da jetzt erst mal garnix machen und stattdessen nen BU suchen.
 
T

Tobibi

Es gibt doch aber auch gar keinen Grund, das jetzt vorab machen zu lassen, oder? Ich würde da jetzt erst mal garnix machen und stattdessen nen BU suchen.
Genau das. Wenn du nicht von Problemen ausgehst, wozu dann jetzt das Gutachten anstoßen, wenn der BU eh eins machen würde. Nutze die Zeit jetzt sinnvoller für Planungen und BU Suche/Vergleich.
 
S

Sedax182

Es gibt doch aber auch gar keinen Grund, das jetzt vorab machen zu lassen, oder? Ich würde da jetzt erst mal garnix machen und stattdessen nen BU suchen.
Naja
Ich will da schon sicher gehen.
Im Normalfall wird es schon gut laufen. Hoffentlich!!!
Aber kannst ja mal hier im Forum mal suchen.
Will da keine Überraschung erleben.
 
K

Kekse

Sagt ja auch keiner, dass du nie eins machen sollst. Wenn du das Grundstück noch nicht gekauft hättest, würde ich die Eile ja verstehen, aber es gehört Dir doch bereits? Wo ist der Unterschied, ob es jetzt gemacht wird oder später?
 
S

Sedax182

Sagt ja auch keiner, dass du nie eins machen sollst. Wenn du das Grundstück noch nicht gekauft hättest, würde ich die Eile ja verstehen, aber es gehört Dir doch bereits? Wo ist der Unterschied, ob es jetzt gemacht wird oder später?
Ich glaub wir reden bissel einander vorbei.
Klar muss eins gemacht werden.
Früher oder später.

Ich hab gewisse Rücklagen und einen Betrag X nehm ich vom jeweiligen Geldinstitut auf.
Das BU stellt mir ne kostenliste auf mit der ich zur Bank gehe, und mir diesen Betrag Finanziere.

Dann unterschreibe ich den Vertrag beim BU.
Der beginnt dann mit seiner Arbeit.
Auch mit dem Bodengutachten.

Wenn dann zum Beispiel das Gutachten zu Mehrkosten führt, müsste ich auf meine Rücklagen greifen oder im schlimmsten Fall nachfinanzieren.

Ich versuche diese Gefahr zu reduzieren, und die Kosten überschaubar zu machen.

Genau für solche Fälle haben wir zwar Rücklagen, aber man weis ja nie!

Ich geh immer erst mal vom schlimmsten aus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben