Grundstück auffüllen lassen oder warten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück auffüllen lassen oder warten
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sedax182

Was ist mit "das" gemeint? Also was befürchtest du bzgl. der im Preis inbegriffenen Baugrundgutachten?
Verstehe den Satz grad nicht
Ich habe das so gemeint:
Wenn ich ein Baugrundgutachten privat in Auftrag gebe, bevor ich ich mich für ein BU entscheide, das vom entsprechenden Bauunternehmen nicht akzeptiert wird.
So würde ich ja doppelt zahlen.
Aber wäre auf der sicheren Seite.
 
Y

Yosan

Ich habe das so gemeint:
Wenn ich ein Baugrundgutachten privat in Auftrag gebe, bevor ich ich mich für ein BU entscheide, das vom entsprechenden Bauunternehmen nicht akzeptiert wird.
So würde ich ja doppelt zahlen.
Aber wäre auf der sicheren Seite.
Achso...naja ich würde nicht vermuten, dass es nicht akzeptiert wird aber ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob sich bei jedem Unternehmer der Preis reduziert, wenn du das Gutachten schon hast...dann würdest du also auch doppelt zahlen
 
Y

ypg

Ein Baugrundgutachten ist ein Baugrundgutachten. Das ist bodenabhängig, aber nicht BU-abhängig.

Frostschürze braucht man. Wo steht geschrieben, dass Ihr gleiches Niveau wie die Nachbarn haben müsst?
 
S

Sedax182

Ein Baugrundgutachten ist ein Baugrundgutachten. Das ist bodenabhängig, aber nicht BU-abhängig.

Frostschürze braucht man. Wo steht geschrieben, dass Ihr gleiches Niveau wie die Nachbarn haben müsst?
Ich seh das auch so, das ein Baugrundgutachten ein Baugrundgutachten ist!
Die meisten BU bei denen ich mir bis jetzt Angebote eingeholt habe, haben das auch in ihrer Leistungsbeschreibung schon beinhaltet.
Habe nur befürchtet, das ich es dann nicht gutgeschrieben bekomme.
Die Summe wäre zwar überschaubar, aber das Geld könnte ich besser einsetzen.

Der Nachbar hat sein Eg auf Straßenniveau.
Bebauungsplan: WH min/Max: 4,5Meter

Ich denke das ich da nicht einen sehr großen Spielraum habe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.10.2012Baugrundgutachten bei Fertighausbau enthalten? Beiträge: 10
28.07.2015Baugrundgutachten nicht korrekt - und nun? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben