Grundstück am Hang im Münchner Umland - wie entscheiden?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundstück am Hang im Münchner Umland - wie entscheiden?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Ich habe gefragt, wie viel das Haus aktuell wird und wie viel das Haus zu normalen Rohstoffpreisen gekostet hätte (Plan).
Der hat das für mich recht plausibel mündlich aufgezeigt, welche größeren Mehrkosten auf den Bauherrn zukommen.

Hört sich das für Euch unrealistisch an?
Der höhere Betrag nicht, denn was nützt dir ein Preis, der nie und nimmer erreicht werden kann.
Weshalb sollten die Baumaterialien „plötzlich“ wieder weniger kosten? Trotz geringerem Eigenkapital-Preis wird halt mehr Gewinn gemacht. Die Bauherren dürfen „bluten“.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben