Grundrissplanung Badezimmer 9qm

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Badezimmer 9qm
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chrisw81

Wie ist die Galerie auf dem Dachboden belichtet? Mir scheint, mit Fenstern ist der Planer ziemlich geizig.
Findest du? Im DG haben die großen Räume 2 Fenster. Im EG gibt es ein riesiges Fenster. Gut, man könnte planlinks noch eins machen, ansonsten finde ich die Räume gut beleuchtet.
 
kaho674

kaho674

Findest du? Im DG haben die großen Räume 2 Fenster.
Zu dunkel wäre mir Kind1, Wohnzimmer (hier gibt Licht von 2 Seiten ein ganz anderes Raumgefühl) und DG. Bei der Technik nur ein Doppelflügelfenster - wär mir zu wenig für den Raum - Galerie kann ich nicht richtig deuten. Ist da ein Giebelfenster oder nicht?
 
G

goalkeeper

Kind 1 grenzt zum anderen Reihenhaus, da ist kein zweites Fenster möglich.

Giebelfenster geht nicht, da wir nen Spitzboden haben werden.

Zusätzliches Fenster im EG muss man schauen, da wir ja eine 4m breite Terrassentüre und zusätzlich eine seitliche Tür neben der Küche geplant haben.

Im DG kommt in „Gäste“, was eigentlich unser Hobbyzimmer wird, eine 3,5m breite Gaube raus.
 
11ant

11ant

In einer 1m Dusche wird man sich auch nicht die Ellenbogen stoßen, mehr braucht man nicht, eine kürzere Wanne merkt man mehr. Die Duschenwand würde ich in Trockenbau machen, das scheint mir auch für das Einlassen der Ablagen am einfachsten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben