Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich befürchte das Haus wird etwas zu viel für das Budget.
Hier fehlt Stauraum und etwas viel Verkehrsfläche

Bei Traufhöhe 8 m gibt doch der B‘Plan ein DG her. Stell doch mal bitte alles ein.
 
S

SoL

Ja, Ihr habt Recht, Fehler meinerseits... Es sind natürlich 8 Meter Firsthöhe, nicht Traufhöhe.
Daher meine Bedenken / Ausschluss des DG als Wohnraum. Bei 8m Traufhöhe gäbe es kein Problem, korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steinaufstein4

Hallo SoL,
wir haben einen recht ähnlichen Grundriss wie ihr geplant (Bauantrag wird gerade fertiggestellt). Allerdings mit nur einen Arbeitszimmer und dem Schlafzimmer im EG.
Ich wollte dir aber mut machen. Für 200 qm sollte euer Budget reichen.
Allerdings hätten 8 m Traufhöhe nicht für zwei vollgeschosse gereicht. Aber anscheinend umsteckst ha die Gesamthöhe. Was plant ihr für eine Dachneigung?
Am Grundriss würde mich allerdings der Durchgang durch die Küche stören. Und ich würde glaub ich auf den Luftraum verzichte. Und dort einen wäscheraum hinplanen.
 
K1300S

K1300S

Allerdings hätten 8 m Traufhöhe nicht für zwei vollgeschosse gereicht.
Jetzt verwirr ihn nicht noch mehr. Bei 8 m sind ohne Besonderheiten 2 VG überhaupt kein Problem. 8 m Gebäude- oder auch Firsthöhe sind etwas anderes, und das trifft hier ja wohl zu, aber selbst dafür wird es reichen, wenn man ein sehr flach geneigtes oder gar flaches Dach wählt.
 
S

Steinaufstein4

Jetzt verwirr ihn nicht noch mehr. Bei 8 m sind ohne Besonderheiten 2 VG überhaupt kein Problem. 8 m Gebäude- oder auch Firsthöhe sind etwas anderes, und das trifft hier ja wohl zu, aber selbst dafür wird es reichen, wenn man ein sehr flach geneigtes oder gar flaches Dach wählt.
oh, Entschuldigung wir haben 6 m Traufhöhe. Das war schwierig. Ich habe mich vertan.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80146 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben