Grundriss schmales Haus - Keller als weiße Wanne

5,00 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Seniorengerecht ist dehnbar. Würde mit Treppenlift und Dachgeschoss planen. Muß die Haustechnik in den Anbau
 
11ant

11ant

Ich habe ein Grundstück, auf dem ich ein Haus mit einer maximalen Größe von 6,5m * 11m bauen darf.
Es handelt sich um ein Grundstück mit einem Haus in dem ich mit meiner Familie wohne. Nun soll ein Anbau siehe das Bild anbei entstehen.
Ui, diese beiden Darstellungen wären aber mit "completely different" noch freundlich umschrieben.
Du hast also kein Grundstück, sondern einen Baufensterrest zwischen einem Bestandshaus und der Baugrenze
und Du willst nicht ein Haus, sondern einen Anbau erstellen.
"Haus" nennst Du das vermutlich, weil es einen eigenständigen Eingang, ein unabhängiges Dach und ggf. einen eigenständigen Hausanschlussraum haben kann oder soll; und daß es dem Bestandshaus aber zumindest teilweise jetzt dort noch freistehende Seiten verbaut, scheint Dir mangelhaft bewußt zu sein.
Das sind gänzlich neu gemischte Karten, wenn man es mit Deiner Eingangsdarstellung vergleicht !
 
A

Altai

Ich habe ein Haus mit den Außenmaßen 10,5x7qm. Es ergibt sich eine ummauerte Fläche von 60qm. Vermutlich kann man da eine kuschelige Zweizimmer-Wohnung planen... Aber das ist dann schon alles ordentlich beengt. Ich habe jedenfalls nur Wohnzimmer, Küche, WC und Treppe ins OG untergebracht, und den HAR(7qm). Ein ordentliches Bad und dazu ein seniorengerechtes Schlafzimmer sehe ich da nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben