Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rampelzampel

Ich kläre das die Tage mal ab, wenn das so ist habe ich das falsch verstanden. Aber dann könnte man ja wie du sagtest dass 92er vergrößern, da frag ich Mal was das dann kostet.
 
11ant

11ant

Aber dann könnte man ja wie du sagtest dass 92er vergrößern,
Wohlgemerkt, mit Einschüben / Wandverschiebungen (nichttragender Wände !), nicht frei variiert !
das ich eben auch 14m breite nehmen kann und dann eben die ander Seite entsprechend skalieren muss, bzw. ihr Tool hat das automatisch berechnet
Wie gesagt, es kann gut sein, daß die Franchise weich ist und der Franchisenehmer daneben auch Individualplanungen bauen darf. Dann ist üblich - schlicht weil die GU´ keine Lust haben, achthundertsiebenunddrölfzig mal gefragt zu werden, was welche Grundrißänderung kostet - einfach eine Quadratmeterpauschale zugrundezulegen und diese als "gleichbleibende Größe gleich gleichbleibender Preis" zu kommunizieren. In diesem Fall heißt das "Tool, das das berechnet" schlicht "Dreisatz" :)
 
R

Rampelzampel

Guten Morgen,

die Frau mit der wir gesprochen haben ist diese Woche im Urlaub, ich werde das ab Montag mit Ihr klären ob das so funktioniert, bis dahin hab ich auch erstmal meine Grundrissplanung aufgeschoben bzw. bin ich ja mit der gespiegelten Variante ganz zufrieden bisher, wenn es denn in der Art dann machbar ist.
 
R

Rampelzampel

@11ant Ich meine die von @Würfel* vorgeschlagene, die hat es meiner Frau im Moment angetan :D
Anbei mal grob gezeichnet. Fenster, Türen etc. ist natürlich alles nicht final ausgearbeitet.
grundriss-neubau-rechteckiges-bungalow-mit-130m-wohnflaeche-533794-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben