Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Unser Grundstück ist auch nur 20m breit und 73m lang. Deswegen haben wir auch einen quadratischen Grundriss gewählt. 13,50m x 13,50m. Abzüglich der 12qm überdachten Terrasse kommen wir auf 138 qm Wohnfläche. Wände liegen bei 36,5 cm ohne jegliche Dämmung. Damit kommen wir auf kfw 55. Der Grundriss wurde aber schon oft kritisiert, deswegen stelle ich den nicht rein :cool:
Richtig muss es heissen.

Der Grundriss wurde aber schon oft zurecht kritisiert… ;)
(Und nein, hat nichts mit Geschmack zu tun)
 
T

Tom1978

Richtig muss es heissen.

Der Grundriss wurde aber schon oft zurecht kritisiert… ;)
(Und nein, hat nichts mit Geschmack zu tun)
Eben schon. Es gibt sehr viele Grundrisse die die Bauherren umgesetzt haben, in denen Sie sich wohl fühlen. Jetzt sag, das es nichts mit Geschmack zu tun hat. Aber da sind wir eh oft anderer Meinung. Deswegen wird das eine unendliche Geschichte :cool:

Wie mein Lehrer immer sagte: Du hast Deine Meinung und ich die Richtige :-)
 
R

Rampelzampel

@11ant Entschuldige, das war nur ein Hinweis, wir bauen keine Garage, maximal Carport, der soll aber dann wenn möglich an die Grundstücksgrenze
Danke für den Link, guck ich mir an.

@Tom1978 Euren Grundriss habe ich schon gesehen, den sieht man ja im entsprechenden Thread. Sofern das der ist der es geworden ist. Hab nicht alle Seiten durchgeschaut.
 
T

Tom1978

@11ant Entschuldige, das war nur ein Hinweis, wir bauen keine Garage, maximal Carport, der soll aber dann wenn möglich an die Grundstücksgrenze
Danke für den Link, guck ich mir an.

@Tom1978 Euren Grundriss habe ich schon gesehen, den sieht man ja im entsprechenden Thread. Sofern das der ist der es geworden ist. Hab nicht alle Seiten durchgeschaut.

Post: #239 ist der aktuelle Grundriss. Das einzige was ich ändert wird der Eingangsbereich (vor dem Haus mit den Säulen), der wird um einiges vergrößert. Ist jetzt nicht zu Diskussion freigegeben, sondern als Info :cool:
 
11ant

11ant

R

Rampelzampel

Habe jetzt beim stöbern noch einen interesannten Grundriss gefunden und etwas auf uns angepasst, den finde ich nahezu ideal (als Laie) außer das das Kinderzimmer in den Norden rückt, das stört mich etwas.
Ist noch mit dem alten Tool ohne Bemaßung gezeichnet, das ist einfacher in der Handhabung (Roomsketcher). Falls noch jemand ein gutes Tool zum Anfertigen hat nehm ich auch gern was anderes. Werde das dann nochmal im Sweethome3D mit Bemaßung zeichnen. Wollte nur schon mal paar Anmerkungen dazu einholen. Wären jetzt knapp 14mx11m.
grundriss-neubau-rechteckiges-bungalow-mit-130m-wohnflaeche-533263-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben