Grundriss mit KG auf Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss mit KG auf Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es wäre schön wenn wir ein wenig über den Grundriss sprechen könnten, sodass wir Änderungen beim nächsten Termin mit einfließen lassen können.

Danke im Voraus
Machen wir doch!

Wenn der Balkon für alle Familienmitglieder regelmäßig genutzt werden soll, erschließt sich mir nicht die Erschließung über die beiden Kinderzimmer. Auch wenn noch eine Treppe zum Balkon führt, haben die Kinder vor ihren Fenstern keine Ruhe vor den grillenden Eltern: ob nun im Kleinstalter oder auch älter - früher oder später wird auf diese Nutzung verzichtet werden.
 
Y

ypg

Vielleicht solltest du mal die Ansichten mit dem Hang mit einstellen, damit man weiß, wo Austritte möglich sind.
 
T

toxicmolotof

Die Frage ist ob der Balkon schon der Größe 5 x 3 groß genug ist.
Kommt drauf an. Bekannte haben 120qm Dachterrasse. Schon genial, aber nötig? 5x3 ist auf jeden Fall ans normaler Balkon ausreichend. Aber nicht wenn da ein 8-Sitzer und Whirlpool drauf soll.

Irgendwie ist das ein Standardgrundriss, bei dem noch so Einiges fehlt (wie zum Beispiel Doppelflügelfenster, Öffnungsanzeiger etc...). MAn kann damit nicht viel falsch machen, außer dass er so schon 100 Mal gebaut worden ist und es keine individuelle Planung auf Eure Bedürfnisse darstellt.
 
kbt09

kbt09

Die Frage ist halt auch, ob man im Nordosten, denn da ist ja der Balkon, abends dann gerne grillt oder da lieber im Nordwesten/Westen wäre.
 
W

Watcher78

Wie gesagt Ansichten haben wir noch keine da der BU schauen wollte ob es in die richtige Richtung geht.
Nun gut da es ein Nordgrundstück ist wir uns dafür entschieden kennen wir vor und Nachteile. Der Balkon wird schon der Hauptbalkon sein. Es gibt ja auch noch nen Garten beim Balkon. Der dann für größere Events genutzt wird. Daher muss der Grill nicht unbedingt auf dem Balkon stehen.
Standardgrundriss ja so ist das leider meistens wenn man nicht über Architekt plant. Daher ja die Frage was man ändern sollte das können wir dann weiter geben.

Bisher behalten.
Kinderzimmer zur Südwest Seite
Vorrat Weg in Keller verschieben, trotzdem noch kleinen Raum für Staubsauger im EG einplanen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben