Grundriss kleiner Bungalow mit Holzfassade

4,30 Stern(e) 6 Votes
wiltshire

wiltshire

bei kfw 40 mit einer geschätzten Heizlast von 1,5 kW bei der Größe?...
Na klar. Verwechsele nicht den Kaminofen mit der sehr ungleichmäßigen Heizkurve mit einem Grundofen, der eine sehr gleichmäßige Wärmeabgabe hat. Wir haben das zu unserer Zufriedenheit im Einsatz. Dass es nicht jedermanns Sache ist, sei dahingestellt. Es gibt ja unterschiedliche gut funktionierende Systeme.

11ant

11ant

Das Fragen nach immer mehr persönlichen Details, um sich dann in billigster Polemik darüber auszulassen, bringt dem Grundriss keinen Mehrwert.
Ich habe hier ausschließlich zielführende Fragen nach Details gelesen, und ein Grundriss macht nur so viel Haus wie ein einzelner Schwalbenschwarm einen Sommer. Magst Du mal die Beitragsnummern nennen, in denen Deiner Lesart nach Polemik drin war ?
Mach Dir da mal nix draus. Ich habe mich selbst in der Beschreibung von 11ant wiedererkannt und herzlich gelacht. wir haben ein ähnliches Projekt wie Du, aber in einem anderen Lebensabschnitt gemeistert und vieles anders gemach als "man" das so tut. Für uns funktioniert es prima.
Das klingt ja beinahe, als wären damit Beiträge von mir gemeint - das müßten dann allerdings Mißverständnisse sein (also herzliches Lachen nicht, aber Polemik schon, und billigste erst recht). Ich versuche gerne, so zu schreiben, daß die Botschaft auch ankommt, obwohl hier sogar Satzzeichen-Emoticons nicht zur Verfügung stehen und man beim Texten nichts in die Stimme und/oder den Tonfall legen kann. Das Falscher-Hals-Problem kenne ich auch aus dem Real Life, wenn jemand meiner Aussprache den Exilberliner nicht anmerkt.

Zuletzt aktualisiert 12.05.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2461 Themen mit insgesamt 85422 Beiträgen
Oben