Grundriss für 11m x 8,25m ok?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anitra

Hallo,
heute war ich mal wieder bei unserem zukünftigen Bauplatz.
1. Er ist ja leider ziemlich oben auf dem Berg. Der Wind pfeift total. Habt ihr Ideen wie wir den Wind von der Terrasse abhalten können? Richtung Westen und Nordwesten ist nur Acker.... Für einen Windschutz mit verschiedenen Büschen bzw Hecken fehlt vielleicht der Platz.
Im EG ist ja hinter der Garage praktisch eine Art eingeschossiger Anbau geplant, wahrscheinlich die Küche. Jetzt hab ich heute überlegt, ob man nicht das zweigeschossige Haus etwas nach Norden schiebt Richtung Straße und praktisch den Anbau als Windschutz nimmt für eine geschützte Terrasse. Was meint ihr dazu?


2. Eine Freundin von Fach meint ich soll unbedingt noch einen freien Architekten beauftragen obwohl wir mit GU bauen. Glaubt ihr, dass das so viel Mehrwert bringen würde im Vergleich zu den bisherigen Entwürfen?
 
A

Anitra

UPS, da sollte er auch hin. Sorry, irgendwie am Handy verpeilt .
Danke für den Hinweis, Kerstin!
Man sollte einfach nicht nebenbei schnell was posten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben