Grundriss Erstentwurf - Hinterhofbebauung - 1,5 Geschosse

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Erstentwurf - Hinterhofbebauung - 1,5 Geschosse
>> Zum 1. Beitrag <<

Papierturm

Papierturm

Der Schlafentzug nimmt Dir nicht die Wahrnehmung: auch mir gefällt Diele, Allraum und Wohnraum von der Ausrichtung und Tageslicht nicht.
Danke. Aber: Ich habe die Positionierung von Kinderbad und Büro/Arbeitsraum verwechselt. Na ja. Grundthema Kinderzimmer beide in den Süden bleibt.
Natürlich kenne ich den Grund der TE nicht, kann aber berichten, dass es klasse ist aus dem Schlafbereich und dem Badezimmer gleich in die Natur kommen zu können.
Auch wenn wir das Schlafzimmer im OG geplant haben: Ich habe es bei Mietwohnungen durchaus genossen im Erdgeschoss die Wohnung zu haben. Schnell draußen, weniger Hitze im Sommer. Kein Hoch- und Runterlaufen am Abend.

H

hanghaus2023

Wir würden eine Unterschrift vom Nachbarn bekommen, dass die Grenzbebauung ok wäre.
Die Gerenzbebauung ist nicht das Problem. Das Ihr die 9 m nicht einhalten wollt
Hatten wir unsprünglich auch mal drüber nachgedacht. So nehmen wir uns aber mehr Fläche vom Garten nach hinten weg.
Im Beitrag 1 ist die Einfahrt ein Problem, was ich nachvollziehen kann. Daher die Idee die Garage in den Norden zu verlegen. Das entspannt die Einfahrt extrem.

H

haydee

Mit Kindern verlegst du das Schlafzimmer nach oben oder läufst dir die Hacken ab.

Ich bin zu jung so dass die Treppe kein Problem für mich ist

Zuletzt aktualisiert 18.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2518 Themen mit insgesamt 87420 Beiträgen