Grundriss Einfamilienhaus 240m² in leichter Hanglage

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 240m² in leichter Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ich würde den Entwurf noch mal komplett neu machen und dem Architekten eure Prioritäten klar machen.
Homeoffice für 2 Personen, Elternschlafzimmer im OG, 2 vernünftige Kinderzimmer. Ihr habt 240 m² zur Verfügung, da muss das mit Leichtigkeit unterzubringen sein.

Ich hab' die Verteilung der Kinderzimmer auch noch nicht so ganz verstanden. Das aktuell vorhandene Kind soll zunächst oben in "Gast/Büro" wohnen? Das halte ich generell schon für grenzwertig ungeschickt - da werdet ihr viel Treppen laufen in den ersten Jahren. Was ist zB wenn das Kind im OG schläft und ihr abends noch im EG fernseht, und das Kind aufwacht? Wollt ihr dann jedes Mal durch's ganze Haus laufen?
Edit: Okay, so dramatisch wie ich dachte ist es doch nicht. Ich dachte da wäre noch ein Geschoss dazwischen.

Und wenn im Falle 2 Kinder eines ganz oben, und eines im Keller wohnt - was macht ihr dann mit den beiden kleinen Zimmern die als Kinderzimmer beschriftet sind?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben