Gründung für Einfamilienhaus ohne Beton und Erdarbeiten möglich?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gründung für Einfamilienhaus ohne Beton und Erdarbeiten möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Frage mich wer das wo genehmigen soll und wer dazu eine Finanzierung eingeht, eine Gebäudeversicherung stellt etc.

Ökologisch korrekt wäre gar nicht neu zu bauen, sondern einen Bestandsimmobilie zu erwerben.
 
H

haydee

Die Reifenfundamente sollten gut bei Permafrost sein. Baut man direkt auf die Erde sacken die Häuser ab.

Denke mit den Bauvorschriften in Deutschland wird sowas nicht genehmigt.

Ökologisch wäre Bestandsimmobilie und wenn was kaputt ist gehört das ersetzt durch Baustoffe ohne Schadstoffe aus regionaler Produktion
 
E

Eldea

Sind denn Autoreifen so ökologisch? [emoji848]

Ich halte es auch am ökologischsten, eine Bestandsimmobilie in passender Größe zu kaufen.
 
Z

Zaba12

Für sowas wird es weder eine Genehmigung noch Finanzierung geben. Spare Dir deine Lebenszeit um diesbezüglich zu recherchieren.

Was für eine verrückte Idee

@tomtom79 auf einem Punktfundament - Wohnfläche 43qm
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben