Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel?

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

minimini

War neugierig - bei uns sind die Griffe etwas unterhalb der Mitte, ist mir nie aufgefallen :-D Zum Glück, denn die Brüstungshöhe in den Gauben ist recht hoch, ich finde es mit 1.66m schon so an der Grenze zum unbequemen.
 
Y

ypg

Vielleicht solltet Ihr zusätzlich nochmal schreiben, auf welcher Gesamthöhe vom Boden aus der Griff sitzt. Und an den TE: wie hoch sind sie denn jetzt bei Euch?
 
M

Müllerin

Unsere sind auch mittig und das ist was wo ich nie drüber nachgedacht habe. Ich hätte sie auch lieber weiter unten, bin nicht so groß.
Sollten die mal getauscht werden müssen, auf jeden Fall niedriger...
 
K

Klappradl

Genau in der Mitte sitzen die Griffe eigentlich nie. Meist bis 10 cm darunter. Diese hier sind extra tief angebracht.
Ein Mangel ist das nicht. Eine Norm für Fenstergriffhöhen gibt es auch nicht.
Die Bedienbarkeit bei diesen nicht allzu großen Fenstern sollte auch bei der Griffanordnung unproblematisch sein.
Ich würde mir auf der Baustelle was anderes zum Aufregen suchen, Das kommt sicher noch
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2017Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden Beiträge: 32
28.10.2016Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung Beiträge: 14
17.02.2023Moderne Landhausküche Griffe skandinavisch Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben