Gesundes Raumklima bei mindestens 24° C?

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Heißt mit Erdwärmepumpe?
Auf welcher "Stufe" läuft die denn?
Weil das ganze Jahr "heizen" ist ja dann auch nicht so günstig? xD
Die Energie für's Kühlen entspricht eher einer kleinen Umwälzpumpe. So ähnlich wie bei einem Aquarium. Das Wasser kommt ja mit um die 5°C aus der Erde und wird dann nur ein wenig angewärmt. Warmwasser braucht man ja sowieso. Kühlen ist entsprechend unvergleichlich billig gegenüber Heizen. Und momentan jeden Cent wert, wenn Du mich fragst.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

@kaho674 gut zu wissen : ) ich muss noch ein Weilchen davon träumen, aber Erdwärmepumpe ist mein Favorit.
Derzeit ergeht es mir wie hier beschrieben:
Durch Fenster zu und alles beschatten, bleibt es lange kühl (25° bis ca 19 Uhr) und dann geht es los, die Dämmende Wirkung ist durchbrochen, oder die Ziegel so aufgehitzt, dass die Wärme durchkommt. Den restlichen Abend/Nacht geben die Ziegel die gespeicherte Energie wieder ab => 29° in allen Zimmern : (
 
S

Steffen80

Gestern draußen: 36 Grad...drinne 22 bis 23. Im Schlafzimmer konstant 20

Wenn die Postfrau kommt und ich die Tür öffne, macht die extra langsam damit Sie etwas kalte Luft bekommt

Klima sein Dank...OTon meine Frau "Klima best Investment im ganzen Haus!!"...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben