Geräteschuppen an Garagen selber bauen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geräteschuppen an Garagen selber bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ich habe sowas ähnliches umgesetzt als Holzständer. Aber als epdm Dach, 5 Grad mit Dachziegel finde ich sehr wenig.

Ca. 5m lang und ca 3 meter Tief

Ich habe einen 8x11 Balken direkt an die Garage gedübelt dort die Querbalken aufgelegt. An den Ecken Pfostenträger.

Irgendwo habe ich auch noch Bilder vom Holzständer.
Verkleidet habe ich es mit hpl Platten.

Da wo der Schatten ist ist eine Tür nach draußen. Mit klappt Scharniere. Man sieht sie nur wenn man es weiß.

1000133046.png

H

home2020

Ich habe sowas ähnliches umgesetzt als Holzständer. Aber als epdm Dach, 5 Grad mit Dachziegel finde ich sehr wenig.

Ca. 5m lang und ca 3 meter Tief

Ich habe einen 8x11 Balken direkt an die Garage gedübelt dort die Querbalken aufgelegt. An den Ecken Pfostenträger.

Irgendwo habe ich auch noch Bilder vom Holzständer.
Verkleidet habe ich es mit hpl Platten.

Da wo der Schatten ist ist eine Tür nach draußen. Mit klappt Scharniere. Man sieht sie nur wenn man es weiß.

Anhang anzeigen 93462
Schaut richtig schick aus. Warum findest du die Dachneigung zu wenig?

Die Scharniere muss ich mir mal anschauen.

Nochmal auf die Schiebetür zurückzukommen: die Autoindustrie schafft es ja auch eine Schiebetür bündig zu installieren ;) bitte nicht falsch verstehen, ich bin gerade an Ideensammeln und dieses Playmobilmechanik ist schon sehr simple :)

Zuletzt aktualisiert 07.11.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1477 Themen mit insgesamt 20695 Beiträgen
Oben