Gerätehaus/Gartenhaus selber bauen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Ich sagte ja bereits, es soll kein Holzhaus werden.
Sorry für die offenbar unangemessene Störung......Du hattest es ausgeschlossen alleine wg. Streichen
Holz zieht sich je nach Temperatur auseinander oder wieder zusammen. Mein Nachbar sagte mir, dass können manchmal bis zu 5 cm sein.
.....und Metall kann sich im Sommer ganz extrem erhitzen.......dass man sich die Finger dran verbrennt. :D
Was passiert eigentlich bei Nachbars Häuschen vor und nach dem derart großen Verziehen. Vlt. liegt es auch an seiner Bauweise eher als am Holz an sich.
 
Ich sagte ja bereits, es soll kein Holzhaus werden. Holz zieht sich je nach Temperatur auseinander oder wieder zusammen. Mein Nachbar sagte mir, dass können manchmal bis zu 5 cm sein.

Das Biohort CasaNova ist en Top-Produkt, aber für einen Lagerraum viel zu teuer.

Hat jemand von den Usern ein Metallgerätehaus oder ein Gerätehaus mit Sandwichpaneelen gebaut und kann mir davon ein paar Fotos und Infos geben?
Das stimmt. Deshalb muss man vorher alles streichen und dann montieren. Was stört es denn wenn es sich bewegt? 5cm ist maßlos übertrieben, eher 1 bis 2 cm.
 
Oben