Generalunternehmer Raum München oder doch Fertighaus?

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Generalunternehmer Raum München oder doch Fertighaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich beruflich unterwegs war, kommt erst jetzt meine Antwort
Die Preise sind in München sehr hoch. Wir rechnen für das Haus ein Budget von 1,5 bis 2 Millionen Euro. Ich bin mir sehr bewusst, dass meine Vorgaben sich in den Kosten widerspiegeln werden. Der Bebauungsplan ist durchgearbeitet und wir dürfen 325 qm Wohnfläche bauen, laut BB ist ein Flachdach auch möglich.
Könnt ihr denn einen Architekten oder GU empfehlen?
Für uns kommt ein Fertighaus auch in Betracht, da wir sehr viele Horrorgeschichten von Massivhäusern gehört haben. Es ist Fakt, dass ein Fertighaus in einer Produktion gefertigt wird und sich somit die Fehlerquote reduziert. Da wir zurzeit einen Fachkräftemangel haben, finden wir die Variante gut, wenn alles aus einer Hand kommt, sodass in Sachen Gewährleistung keine Missverständnisse entstehen.
Laut Weberhaus und Keitel-Haus wären 3,50 m hohe Decken im EG sowie Fenster bzw. Glasflächen, die nicht den Standardmaß entsprechen, machbar.
Nach Deiner bisherigen Schilderung fällt mir als Fertighausanbieter nur Huf Haus ein. Dieser Anbieter kennt sich mit "viel Glas Häusern" aus und scheint zuverlässig und seriös zu arbeiten. Unser Budget hat HUF HAUS leider nicht zugelassen, aber für Euch könnte es gut passen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben