ᐅ Geklebte Treppenstufen lösen sich
Erstellt am: 18.03.21 11:16
Tolentino 18.03.21 13:38
War ja die Frage des TE - nach Lösungsvorschlägen - nicht nach dem Aufwand... 😉
Myrna_Loy 18.03.21 13:44
Tolentino schrieb:
War ja die Frage des TE - nach Lösungsvorschlägen - nicht nach dem Aufwand... 😉Ich frag mich, wer so etwas entwirft, herstellt und verkauft? a design as useful as a chocolate hammer,...Tolentino 18.03.21 13:46
Schokoladenhammer verkaufen sich bestimmt auch. Aber halt nicht um Nägel zu schlagen.
Tx-25 18.03.21 14:40
Myrna_Loy schrieb:
ja, solche Lösungen kann man versuchen. Aber letztlich ist es Spielerei mit viel Aufwand, um ein Design zu erfüllen.Ach. was ist schon Aufwand. Das ist doch nur eine einmalige Sache und danach hält die Treppe hoffentlich 20 Jahre.Daher bin ich wirklich für alles offen.
Ich habe jetzt den Stahl gesäubert und auch die Stufe geschliffen. Es ging erstaunlich schnell, dass das Holz hell wurde. Ich werde die Stelle noch mit nem Cuttermesser einritzen und dann neu aufkleben.
Denke das ist dann erstmal auf die Schnelle behoben, aber das Grundproblem bleibt. :/
Vielleicht ist der Kleber auch besonders schlecht geeignet. Er ist wie ne Art Silikon und kann vom Stahl und Holz einfach abgeschliffen werden.
Klar geht das mit jedem Kleber aber dieser löst sich doch recht schnell und einfach abschleifen.
HausiKlausi 20.03.21 00:56
Ich halte die Idee mit Buchsen zum Aufstecken oder aber Hülsen mit Gewinde zum Einschrauben für die vielversprechendste Variante. Die Holzstruktur wird nicht wie bei einer Schraube über die Maßen beansprucht und das Holz hat weiterhin allen Raum, sich zu bewegen. Also: Loch -> Hülse -> Schraube (in Farbe des Metalls) von unten. Form follows Function!
T_im_Norden 20.03.21 08:05
Ich frage mich eher warum du dran arbeitest und nicht der Tischler der das befestigt hat ?
Das ist doch ein Neubau.
Das ist doch ein Neubau.
Ähnliche Themen