Geht KFW Zuschuss und NRW Kredit?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Cmajere

Hallo,

unser Haus wird in jedem Fall ein Kfw 60 Haus 8 seit 1.04.2009 ja Kfw 70)
es gibt ja diverse Fördermittel, dazu habe ich paar Fragen und hoffe auf fachkundige Antworten :):

Kann man den KfW Kredit und den nrw Kredit nutzen? Kurz zu Erläuterung:

- KFW Kredit

zuschuss zum Hausbau max. 50000 pro Wohneinheit

- NRW Kredit Eigentumsförderung


Das würd bedeuten Finanzierung über KFW 50000,- x 2 Wohneinheiten + NRW Kredit 100000 pro junge Familie und Kind.

Heisst 200.000 Euro wären schon mal sehr günstig finanziert ( NRW Kredit mit 0,5 % Zins in den ersten 10 Jahren)


Würde das so funktionieren ?
 
J

JOERG24

Das müsste genau in den KFW Bedingungen stehen. Bei dem KFW aber aufpassen - unter Umständen kann der wegen der nur teilweisen Auszahlung und Tilgungsaussetzung auch teurer sein als ein "normaler" Kredit.
Bei Krediten aus mehreren Bausteinen fallen bestimmte Gebühren auch mehrfach an. Z.b. für die Grundschuldeintragung. Das müsste man auch einrechnen.

Am besten einfach mal bei einer Bank nachfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben