Gaube - Kniestuhl von 1,65 meter frei?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Livestrong

Gesperrt
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet. :eek: Als Bänker hat man so seine Probleme mit der räumlichen Vorstellung. Auf dem Bild ist eine Gaube eingezeichnet . Diese Gaube nimmt doch keinen Platz weg oder ? Also rechts und links und in der Mitte bleibt der Kniestuhl von 1,65 meter frei ?

Weil in einem anderen Forum schon jemand beleidigt war und mich der Lüge bezichtigt: Das ist nicht mein Flur etc. Nur die Gaube ist Identisch.
gaube-25622-1.jpg
 
B

Bauexperte

Hallo,

Als Bänker hat man so seine Probleme mit der räumlichen Vorstellung
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D SCNR

ist eine Gaube eingezeichnet . Diese Gaube nimmt doch keinen Platz weg oder ? Also rechts und links und in der Mitte bleibt der Kniestuhl von 1,65 meter frei ?
Das Bild kann ich leider nicht groß genug aufziehen, kann aber auch an den Möglichkeiten meines Webbooks liegen.
Eine "normale" Dachgaube ist in das Dach hineingebaut; Du kannst - wenn Du aus dem Gaubenfenster schaust - auf das Dach mit der Dachrinne schauen. Dabei bleibt der Drempel unberührt, ist an der Wand durchlaufend im gleichen Maß angelegt.

Anders sieht es beim Zwerchgiebel - auch stehende Gaube genannt - aus; dabei erreichst Du im Bereich des Giebels die volle Stehhöhe und der Drempel ist logischerweise an dieser Stelle unterbrochen.

Weil in einem anderen Forum schon jemand beleidigt war und mich der Lüge bezichtigt
Dolle gibt es überall und vollkommen umsonst :rolleyes:

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben