Gasheizungsverbot ab 2025 gekippt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gasheizungsverbot ab 2025 gekippt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

die Grüne Trampolinspringerin denkt schon etwas weiter. Offensichtlich eine realistische Betrachtungsweise:
"....aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukrainer mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind".
Jetzt macht der große Wassergraben, der gerade vor dem Bundestag angelegt wird, Sinn.

Steven
 
C

chand1986

und ansonsten keine andere Meinung gelten lassen.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass alle Meinungen gleich richtig sind. Zu naturwissenschaftlicher Evidenz sowieso nicht.

Der Klimawandel wird seit den 1960ern wissenschaftlich breit thematisiert. Da haben Manabe et al. das erste Klimamodell erstellt, das auch Konvektion enthält. In den 1970ern hat ein gewisser Klaus Hasselmann gezeigt, wie man mathematisch den menschgemachten Anteil von natürlicher Variabilität trennen kann.

2021: Nobelpreis Physik für Suki Manabe und Klaus Hasselmann

Alles gegründet auf einem Verständnis der Thermodynamik der Atmosphäre, über die zuerst ein gewisser Joseph Fourier veröffentlichte - 1824 (kein Tippfehler).

Die Meinung, dass CO2 nach den 1970ern auf einmal mehr als “nur ein Gas“ geworden ist, ist also NACHWEISLICH falsch.

Sie ist aber natürlich ERLAUBT - denn das bedeutet Meinungsfreiheit. Ein Recht auf Freisein von fundiertem Widerspruch hingegen gibt es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben