Gartenwasserzähler Festinstallation

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gartenwasserzähler Festinstallation
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Schätze Kosten vermeiden. Je nach Geminde ist das auch unterschiedlich. Bei uns fällt kein Abwasser auf Gartenwasser an und damit spart man sich dann doch eine recht Hohe Summe.
ach so ok . Bei uns kannst du es setzen lassen . Musst dann aber Miete zahlen , Installation . Musst trotzdem in Vorkasse treten mit Abwasser und dan rückwirkend Gutschrift beantragen . Der Sachbearbeiter damals sagte wenn ich nicht gerade einen Urwald im Garten bewässere lohnt es sich nicht . Bei denen machen es Gärtnereien , Landwirte etc . Private lohnt es sich nicht
 
G

guckuck2

Bei uns ist jeder geeichte Zähler gestattet. 30€. Lohnt sich schon nach nem halben Jahr das Ding. Echt gut.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hier genauso. Lohnt sich nach ein Paar Monaten. Auch bei Handtuchgrundstücken. Solange man natürlich regelmäßig bewässert.
 
T

tim2111

Da ich ein nicht unerheblich großes Grundstück habe, wird sich das auch bereits kurzfristig lohnen. Auf der Homepage der Gemeinde steht dazu:

Bei der Anmeldung solcher Nebenzähler sind folgende Voraussetzungen zu beachten:

· Nebenzähler ist fest in der Hausinstallation einzubauen und zu verplomben
· Einbau durch anerkannten Installationsbetrieb
· Geeignete Einbaustelle – vor Entnahmestelle, an der Schwundmenge entsteht
· Bestätigung fachgerechter Einbau durch Installationsbetrieb
· Aufschraubzähler können nicht berücksichtigt werden
· Messrichtige Funktion des Zählers
· Zähler muss geeicht sein – nach Ablauf der Eichfrist (6 Jahre) ist der Zähler neu zu eichen oder auszutauschen
· Im Einzelfall werden Abnahmestellen durch die Stadtwerke überprüft


Jetzt habe ich das Problem, das ich bisher davon ausgegangen bin, dass man das ganze einfach per Aufschraubzähler misst - so, wie von Euch schon geschildert.
Wie kann ich denn wohl die hier genannten Anforderungen der Gemeinde erfüllen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja da wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine neue Zapfstelle außen mit Zähler innen zu schaffen.
 
T

tim2111

Das ist kaum möglich, ist ein Neubau den wir erst vor 4 Monaten bezogen haben...
Das ist doch von Seiten der Gemeinde unzumutbar sowas zu verlangen, oder nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben