Garten anlegen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garten anlegen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Mal ganz ehrlich, wer möchte denn seinen kompletten Garten die ersten Jahre ausschließlich als Nutzgarten haben? Die meisten möchten doch gerne Rasenfläche und ihre Hecken und Beete.
Ist zwar an sich richtig, aber für die meisten nicht wirklich eine Option.

Wir haben die Unkrautschicht gefräst, um den Wuchs etwas zu stören und dann Erde drauf gepackt. Da wir teilweise einen Meter Erde drauf geschmissen haben, erhoffe ich mir, dass der Mist dadrunter einfach erstickt.
Wir sind noch am einebnen und verteilen. Wenn das fertig ist, warten wir, dass es sich über den Winter setzt und dann wird nochmal begradigt und mit der Fräse gelockert.
 
M

Müllerin

ich finds echt übel, dass hier zu Glyphosaten geraten wird... aufm Acker will das keiner haben, aber dann im Privatgarten verteilen?

Praktischen Tipp habe ich noch keinen - wir werden auch einen sehr feuchten Garten haben, allerdings guck ich erst mal, was da von alleine wächst, und was ich dann davon haben will und was nicht.
 
S

Steffi33

Ich finde ja diese Idee genial.. (und hoffe, dass sie tatsächlich funktioniert)

Man legt im verkrauteten Garten Zeitungspapier dicht an dicht aus, darauf dann eine Schicht Mulch. Das Zeitungspapier soll das Unkraut am Wachsen hindern. Da heutzutage keine giftige Druckerfarbe mehr verwendet wird, ist auch das kein Problem.

Wir wollen es demnächst mal ausprobieren.

LG Steffi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben